LKW Brand und Fahrzeugbergung

Heute Nachmittag um 15:35 wurden wir zu einem Fahrzeugbrand am Buchberg alarmiert. Die Einsatzstelle musste abgesichert und gesperrt werden. Sofort konnte mit der Brandbekämpfung des defekten LKWs begonnen werden. Aufgrund der schnellen Reaktion der LKW-Fahrerin, die die Einsatzkräfte alarmierte und erste Löschmaßnahmen setzte, konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die FF Mailberg setzte Schaum ein um den Brand zu löschen. Im Anschluss wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und das Abschleppunternehmen verständigt. Dieses wurde beim Abtransport durch die Feuerwehr unterstützt.

Noch während die Bergungsarbeiten im Gange waren, erfolgte telefonisch eine weitere Alarmierung

Ein PKW fuhr gegen ein parkendes Fahrzeug und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die FF Seefeld Kadolz führte die PKW Bergung durch und wurde dabei von zwei Kameraden FF Mailberg unterstützt. Auch hier mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Im Einsatz standen:

FF Mailberg mit 8 Mitgliedern

FF Seefeld-Kadolz mit 6 Mitgliedern

FF Obritz mit 6 Mitgliedern

Rotes Kreuz mit zwei Rettungswägen

Die Freiwillige Feuerwehr Mailberg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit!