Fahrzeugbrand in Großkadolz

Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich heraus, dass ein Bagger aus unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Zwei Atemschutzgeräteträger der FF Mailberg und einer der FF Seefeld-Kadolz begannen binnen kurzer Zeit mit der Brandbekämpfung mittels Hochdruck. Gleichzeitig wurde der Mittelschaum vorbereitet. Der Atemschutztrupp entschied auf Schaum umzustellen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, trotzdem wurde der Bagger komplett zerstört. In der Zwischenzeit begann die Feuerwehr Seefeld-Kadolz die Wiese, welche ebenfalls brannte, zu löschen. Zum „Nachlöschen“ wurde unser RLFA nochmals mit Wasser befüllt.

Im Einsatz standen die FF-Mailberg mit 9 Mann. FF Seefeld-Kadolz, FF Obritz und die Polizei. Um 14 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.