Übung im Kindergarten

Am Freitag den 17.05. fand eine Übung im Kindergarten Mailberg statt. Übungsannahme war ein Brand in der Küche mit zwei vermissten Kindern und einer vermissten Betreuerin. Die Feuerwehr wurde von der Kindergarten Pädagogin alarmiert. Der Brand wurde vom Atemschutz Trupp gelöscht. Die Kinder und die Betreuerin konnten gerettet und zum Sammelplatz gebracht werden. Dort warteten die anderen Kinder und die restlichen Betreuerinnen schon vorbildlich auf die Feuerwehr.
Anschließend durften die Kinder noch die Kübelspritze ausprobieren. Wer wollte wurde noch auf dem Spineboard eine Runde getragen und das wohlersehnte Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen.
Zum Abschluss gab es für die freiwillige Feuerwehr noch Kaffee und Kuchen.
Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und selbstverständlich an die Kinder für den tadellosen Ablauf der Übung.