Neuigkeiten in der Feuerwehrjugend

Seit 2015 sind insgesamt 6 Mitglieder neu bei der Feuerwehrjugend.

Zwei Mitglieder (Gruber Tobias und Hieß Wolfgang) wurden nach der Vollendung des 15. Lebensjahres in den aktiven Dienst Überstellt.

Am Foto von links nach rechts (Gruber Tobias, Brunthaler David, Brunthaler Florian, Schichta Manuel, Posch Gregor, Hieß Wolfgang und Jugendführer Hammerschmied Florian)

In den Jugendstunden wurden sie auf diverse Ausbildungsschritte umfangreich vorbereitet und konnten somit die ersten Abzeichen erfolgreich erlangen.

Beim Wissenstest, Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrtechnik“ und bei der 1. Erprobung stellten sie ihr Wissen unter Beweis und haben das Ausbildungsziel mit Bravour erreicht!

Um die zahlreichen Facetten die es bei der Feuerwehrjugend gibt auch allen interessierten etwas näher zu bringen, veranstalteten wir einen „Tag der offenen Tür“ für alle Kinder und Eltern aus Mailberg. Bei diesem konnten die Kinder diverse Tätigkeiten spielend kennenlernen und auch selbst Geräte bedienen. Die Feuerwehr Mailberg bedankt sich für den gut besuchten Tag der offenen Tür und freut sich auf hoffentlich viele neue Mitglieder der Feuerwehrjugend.

Ab dem vollendeten 10. Lebensjahr kann jede und jeder der Feuerwehrjugend beitreten! Bei Interesse oder Fragen stehen die Mitglieder jederzeit gerne zur Verfügung!!