Jahreshauptversammlung und Wahl 2016

Wie bei allen Feuerwehren in Niederösterreich wurde auch bei der FF-Mailberg im Zuge der Jahreshauptversammlung ein neues Kommando gewählt.

Die Hauptversammlung fand – wie schon das Jahr zuvor – wieder im Winzerhof Hörmann statt. Den Vorsitz bei der Wahl übernahm Bürgermeister Herbert Goldinger. Die Wahl wurde in drei verschiedenen Wahlgängen abgehalten.Im ersten Wahlgang wurde der Kommandant, im zweiten Wahlgang der erste Kommandant – Stellvertreter und im dritten Wahlgang der zweite Kommandant– Stellvertreter gewählt.

Die Ergebnisse der Wahlen wie folgt:

Feuerwehrkommandant: Adolf Waltner
1. Kommandant-Stellvertreter: Richard Brunthaler
2. Kommandant-Stellvertreter: Stefan Schmadlak

Der bisherige 1. Kommandant-Stellvertreter Rudolf Hammerschmied legte sein Amt zurück und stellte sich 2016 nicht mehr zur Wahl.

Zusätzlich zu den Wahlen fanden einige Beförderungen und Ernennungen statt.

Martin Hammerschmied und Jorgo Mawridis wurden vom Feuerwehrkommandanten Adolf Waltner zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) befördert.

Patrick Peer und Patrick Kautz erhielten die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann (OFM).

Florian Hammerschmied wurde zum neuen Jugendführer ernannt.

Auf Grund der langjährigen Verdienste rund um die FF-Mailberg wurde Franz Ecker zum Ehrenbrandmeister (EBM) und Rudolf Hammerschmied zum Ehrenbrandinspektor (EBI) ernannt.