Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Heute kurz vor 07:30 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Immendorf zu einem Verkehrsunfall (T1) Richtung Mailberg gerufen. Bereits 4 Minuten nach Alarmeingang rückte das erste Fahrzeug zur Unfallstelle aus.

Noch während der Anfahrt wurde die Alarmstufe von der Landeswarnzentrale NÖ auf T2 erhöht und somit wurden auch die Feuerwehren Mailberg und Wullersdorf in Marsch gesetzt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und Kontakt mit dem noch ansprechbaren Lenker aufgenommen. Die verklemmte Türe konnte ohne technische Hilfsmittel geöffnet werden. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von Feuerwehrmitgliedern betreut.

Die Kameraden der Feuerwehren Immendorf und Wullersdorf führten im Anschluss die Aufräumarbeiten und die Fahrzeugbergung durch.

Die Feuerwehr Immendorf war mit 13 Mitgliedern in Einsatz, 11 Kameraden von Wullersdorf und 9 von Mailberg, sowie zwei Mannschaften des Roten Kreuzes und der Polizei.

VU-Immend02 VU-Immend03