Unwettereinsatz und Verkehrsunfall

Am Sonntag den 27.8.2017 rückte die FF Mailberg innerhalb weniger Stunden zu zwei Einsätzen aus.

Aufgrund des heftigen Gewitters am Nachmittag musste eine Baugrube im Ortsgebiet von Mailberg ausgepumpt werden.

Um ca. 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person (T2) alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve im Freiland ins Schleudern und prallte dabei gegen einen Gaskasten. Beim Eintreffen wurde die Person bereits von Ersthelfern versorgt. Die Rettungssanitäter unserer Feuerwehr übernahmen die Versorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes. Da Gas austrat musste die EVN verständigt werden. Im Anschluss wurde das demolierte Fahrzeug abtransportiert. Während des Einsatzes übernahm die FF Mailberg den Brandschutz und leuchtet die Unfallstelle aus.

Im Einsatz standen die FF Mailberg, FF Seefeld Kadolz, das RK Haugsdorf, Notarzt Hollabrunn, EVN Mitarbeiter.