Brandeinsatz Holzgasse B2

Kurz vor drei Uhr Früh erfolgte die Alarmierung: B2 Wohnungsbrand, Brand im Wohnbereich eines Hauses.

Der Brand konnte durch einen Atemschutztrupp per Innenangriff mittels Hochdruck rasch gelöscht werden. Eine Versorgungsleitung mit TS von einem Hydranten zum RLF wurde parallel aufgebaut. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Seefeld Kadolz und Obritz stellten je einen Atemschutz Reservetrupp. Um 3:38 Uhr konnte bereits Brand aus gegeben werden. Der Hausbesitzer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls waren die Polizei, zwei Rettungswagen und der Bezirkseinsatzleiter vom Roten Kreuz vor Ort. Um 4:30 Uhr konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden.

Eingesetzte Mannschaft:
FF MAILBERG 3 Fzg. 12 Mann